RESTAURIERTES DORFHAUS MIT GROßZÜGIGER DACHTERRASSE


Casa Leone in MONTALTO



Im romantischen Örtchen Montalto gelegen, bietet die ‘Casa Leone’ alles, wir wir uns von unserem ‘Traumhaus’ in Italien versprechen: Eine fein stukkatierte, typisch italienische Natursteinfassade, ein aufwendig restauriertes ‘Innenleben’ und als Krönung eine große und teilweise überdachte Dachterrasse von 30qm. Auf einer Gesamtfläche von ca. 160qm (Wohn- und Nutzfläche) verfügt die ‘Casa Leone’ über eine moderne Küche, 1 Bad sowie 6 Wohnräume, die ja nach Bedarf unterschiedlichst genutzt werden können. Das besondere Highlight des Hauses ist aber sicherlich die phantastische Dachterrasse, die man gar nicht mehr verlassen möchte. Doch auch besondere Ausstattungsmerkmale wie eine eigene Sauna, Fußbodenheizung in vielen Räumen sowie historische Elemente (alte Bogendecken und Schiefertreppen) veredeln die mit Liebe zum Details restaurierte ‘Casa Leone’.



Casa Leone im Detail

 

Ort: Montalto Ligure

Art: Dorfhaus

Baujahr: frühes 16. Jahrhundert

Material: Naturstein, stukkatierte Natursteinfassade

Ebenen: 3 plus Keller

Gesamtfläche: 163 qm (Wohn- und Nutzfläche ohne Terrasse)

Zimmer: 6

Schlafzimmer: 2-3- je nach Gestaltungswunsch

Badezimmer: 1 Vollbad mit WC

Küche: moderne, dänische Küche mit Ceran-Herd

Platz an der Sonne: Dachterrasse von 30 qm, etwa zur Hälfte überdacht

Heizung: Gaszentralheizung mit Fußbodenheizung und Radiatoren, zusätzlich Pelletheizung

Kamin: Kaminofen

Keller: 2 Keller im Untergeschoss

Sauna: ja (2x1,5m) mit drei Einstellungen (finnische Sauna, Dampfbad, Biosauna)

Lage: in der autofreien Altstadt des Ortes

Parkmöglichkeit: öffentlicher Parkplatz oder kostenpflichtige Garage, ca. 3 Gehminuten

Zustand: vollständig restauriert/bezugsfertig

 

Kaufpreis: € 245.000

Courtage: 3% zzgl. MwSt.


Lage

 

Montalto:

Ein romantisches Möwennest auf dem Hügelkamm. Montalto ist ein verträumtes Dorf aus dem 15.Jahrhundert mit verwinkelten Gässchen und kleinen Plätzen voller Blumen und wildem Rosmarin. Während im Juli gelegentlich die Arien und Libretti des Meisterkurses der Opernsänger durch die Gassen wehen, ist es sonst eher ruhig im schönen Montalto mit den Blicken über das Tal und der mittelalterlichen Atmosphäre. Es gibt eine Bar mit tollem Talblick, ein nettes Restaurant mit Terrasse, das Fischgerichte und Pizza serviert sowie ein kleines Lebensmittelgeschäft vis-a-vis der Bar. Auch einige der unzähligen Traumstrände des für seine hervorragende Wasserqualität berühmten ligurischen Meeres sind mit dem Auto in nur 20 Minuten zu erreichen.

 

Entfernungen (in Fahrminuten):

  • Nachbarort Badalucco mit guter Infrastruktur: 10 Minuten
  • Mittelmeerstrände: 20 Minuten
  • San Remo: 30 Minuten
  • Nizza Flughafen: 1 Stunde 10 Minuten

Casa Leone wäre was für Sie? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir antworten schnell.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.